WoW: Promo-Mount Tyraels Streitross verschwindet?! Spieler sind verwirrt

WoW: Promo-Mount Tyraels Streitross verschwindet?! Spieler sind verwirrt (1)

Aktuell berichten einige WoW-Fans, dass das Promo-Mount Tyraels Streitross ohne Vorwarnung aus ihrer Reittiersammlung verschwunden sei. Die Gründe sind nicht ganz klar, auch wenn die Community eine konkrete Vermutung hat.

In World of Warcraft passieren derzeit merkwürdige Dinge: Einzelne Fans berichten auf Reddit, dass das Promo-Mount Tyraels Streitross plötzlich aus ihrer Reittiersammlung entfernt worden sei. Die Community vermutet, dass ein Problem mit der Werbeaktion der Grund für den Verlust des Mounts sein könnte, aber ganz klar scheint die Sache nicht zu sein.

Ist ein gekündigtes Abo der Grund für das gelöschte Mount?

Ursprünglich erhielten Spieler das Reittier Tyraels Streitross im Jahr 2011 zusammen mit Diablo 3, wenn sie für ein Jahr lang ein WoW-Abonnement abschlossen. Das Reittier gab es danach nicht mehr im Spiel und war damit nur exklusiv während dieser Aktion erhältlich. Blizzard hat bereits mehrfach vergleichbare Promo-Aktionen veranstaltet, aber im Fall von Tyraels Streitross war es wohl möglich, das Abonnement vor Ablauf der zwölf Monate zu kündigen.


In unserem Fall war Tyraels Streitross wie vorgesehen noch in unserer Mountsammlung vorhanden und auch accountweit verfügbar.

In unserem Fall war Tyraels Streitross wie vorgesehen noch in unserer Mountsammlung vorhanden und auch accountweit verfügbar.

Deshalb vermuten einige Reddit-Nutzer, dass Blizzard jetzt, elf Jahre später, denjenigen Spielern das Mount wieder entzieht, die die Bedingungen der Aktion nicht erfüllt haben, weil sie nicht die vollen zwölf Monate für ihr WoW-Abo gezahlt hatten. Allerdings behauptet der Reddit-Nutzer FLUSKELOL, dass er sehr wohl das ganze Jahr bezahlt hätte. Zuvor hatte er einen GM angeschrieben, um zu fragen, ob man ihm das Mount accountweit freischalten könne, was bei ihm offenbar nicht der Fall gewesen sei. Der GM habe daraufhin das Mount vollständig von seinem Account entfernt, aber keine Begründung für die Löschung geliefert.

Fans vermuten Shop-Strategie als Ursache

Ähnliches berichten auch mehrere weitere Reddit-Nutzer, von denen einige allerdings auch angeben, das Abo vor Ablauf der zwölf Monate gekündigt zu haben. Einige bestehen aber auch darauf, dass sie die Bedingungen der Promo vollständig erfüllt hätten und man ihnen das Mount trotzdem weggenommen habe. Deshalb vermutet ein Fan, dass die Entwickler planen, das Mount leicht verändert im Shop zu veröffentlichen. Sollte das aber wirklich der Fall sein, müsste Tyraels Streitross grundsätzlich bei allen Spielern entfernt worden sein - und das ist, wie wir auf unseren eigenen Accounts feststellen konnten - eindeutig nicht der Fall.

Blizzard selbst hat sich zu dem ganzen Vorgang bislang nicht geäußert.

Quelle: Buffed